Auszeichnung

Kulinarischer Botschafter 2022 - Heidschnucken-Salami

Heimische Produzenten punkten mit Qualität, Innovation und regionalen Produkten

"Authentische, ehrliche Lebensmittel in kompromissloser Qualität aus unserer Region, dafür sei allen beteiligten Unternehmen herzlich gedankt!"- Stephan Weil

"Die naturgereifte Heidschnucken-Salami aus dem Hause der Fleischerei Munstermann, Munster überzeugte die Prüfer mit ihrem ausgezeichneten Geschmacksaroma - typisch Lüneburger Heide." - Ministerpräsident Stephan Weil

Kulinarischer Botschafter - Hirschschinken | Hannover, 03.06.19

Zeichen für Produktverantwortung, Exzellenz und regionale Herkunft

Stephan Weil vergibt Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2019“ für 60 Lebensmittel aus Niedersachsen

Zum zehnten Mal zeichnete der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil am Montag, 3. Juni, in Hannover herausragende Lebensmittel von Herstellern aus niedersächsischen Regionen aus. Die ausgezeichneten Produkte dürfen ab sofort das Label „Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2019“ tragen. Zu den Gewinnern gehört der Hirschschinken der Fleischerei Munstermann aus Munster.

Ministerpräsident Stephan Weil überreichte die Urkunde in der feierlichen Prämierungsveranstaltung an Bernd Munstermann.
„Das Label steht für die herausragende Vielfalt regionaltypischer Spezialitäten und für Genuss aus unserem Land“, sagte der Ministerpräsident anlässlich der Verleihung vor rund 250 Unternehmern und Gästen der feierlichen Prämierungsveranstaltung.
Der prämierte Hirschschinken aus dem Hause der Fleischerei Munstermann aus Munster zeichnet sich durch besondere Zartheit und einen mild würzigen Geschmack, in dessen Mittelpunkt die Wacholderbeere steht, aus. Ein absolutes Premiumprodukt aus handwerklicher Fertigung.